Herzlichen Willkommen in der Banner-Schatztruhe.
Als Mitglied erwarten Dich hier tolle Bastelaktionen in freundlicher Atmosphäre.
Also registriere dich kostenlos und schau mal vorbei - wir freuen uns auf dich!

StartseiteSchatztruheKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

3.) Gimp -Tutorial (03) - "Afrika" - August 2017 - Galerie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FlotteLotte
Admin

Anzahl der Beiträge : 1268

BeitragThema: 3.) Gimp -Tutorial (03) - "Afrika" - August 2017 - Galerie   Fr 21 Jul 2017, 15:27

Gimp - Tutorial (03) - "Afrika" - August 2017

Hier geht es zum Tutorial

Hier habe ich wieder ein eigenes, selbst erstelltes Tutorial für Gimp. Ich bin sehr gespannt, was Ihr daraus so macht und freue mich hier auf Eure Bilder.

Für Fragen zum Tutorial haben wir Euch einen Hilfethread eingerichtet. Wenn also irgendetwas hakt, dann helfen wir Euch dort gerne weiter

Viele liebe Grüße
Lottchen

Kleider machen Leute, das Herz einen Menschen

Zuletzt von FlotteLotte am Do 31 Aug 2017, 15:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://banner-schatztruhe.forumieren.com
Snowpunkgirl

Anzahl der Beiträge : 81

BeitragThema: Re: 3.) Gimp -Tutorial (03) - "Afrika" - August 2017 - Galerie   Di 01 Aug 2017, 18:40

Liebe Carmen,
das Tutorial hat wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht - vielen Dank dafür!

Hier ist mein Ergebnis:

Und hier das meiner Schwester:

LG Caro

BeitragThema: Re: 3.) Gimp -Tutorial (03) - "Afrika" - August 2017 - Galerie   Mi 02 Aug 2017, 13:09

Huhu Caro,

ich freue mich, dass es Euch gefallen hat.    

Eure Ergebnisse sind wirklich klasse geworden und gefallen mir supergut

Danke, dass Ihr mich mit soviel Freude dabei unterstützt

Ganz viele liebe Grüße Carmen

Zuletzt von FlotteLotte am Do 03 Aug 2017, 11:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
minli82

Anzahl der Beiträge : 80

BeitragThema: Re: 3.) Gimp -Tutorial (03) - "Afrika" - August 2017 - Galerie   Mi 02 Aug 2017, 23:55

Hallo Ihr Lieben

So ich hab mir nochmals zeit genommen zum das Bild zu machen, musste die vorlage nicht nehmen hab gesehn das ich den Filter „graphics plus“ - panel stripes auf GIMP habe musste nicht mal den komischen Filter drauf haben wo e nicht gegangen ist

Lg Romina

Admin

BeitragThema: Re: 3.) Gimp -Tutorial (03) - "Afrika" - August 2017 - Galerie   Do 03 Aug 2017, 11:26

Huhu Romina,
das ist ja klasse geworden

Super, dass es geklappt hat und Dein Bild gefällt mir wirklich gut. Deine Wildkatzen sind superschön und Du hast sie dort wirklich toll in Szene gesetzt.
Ich bin total begeistert

Ich bin froh, dass bei den Tutorialen nicht abgestimmt werden muß. Ich glaube davor würde ich mich drücken

Ganz liebe Grüße Carmen

Nach oben Nach unten
minli82

Anzahl der Beiträge : 80

BeitragThema: Re: 3.) Gimp -Tutorial (03) - "Afrika" - August 2017 - Galerie   Do 03 Aug 2017, 12:37

FlotteLotte schrieb:
Huhu Romina,
das ist ja klasse geworden

Super, dass es geklappt hat und Dein Bild gefällt mir wirklich gut. Deine Wildkatzen sind superschön und Du hast sie dort wirklich toll in Szene gesetzt.
Ich bin total begeistert  

Ich bin froh, dass bei den Tutorialen nicht abgestimmt werden muß. Ich glaube davor würde ich mich drücken  

Ganz liebe Grüße Carmen

Hallo Liebe Carmen

Ja ich bin auch froh das es geklappt hat ohne sich zu nerven

Mir gefällt mein Bild auch wirklich gut und es hat auch spass gemacht zum es nachbasteln da ich solche Bilde gärne mache, vor 1 Jahr konnte ich so was nicht wirklich machen und jetzt hab ich das gefühl jedes Bild wo ich mache kommt immer Besser und da freue ich mich jedesmal drauf wenn es fertig ist, und bin auch froh das ich die GIMP schule bei Caro gemacht habe .

Und auch euch vielen dank für die schöne Tutorialen ihr gebt euch immer so viel Mühe, ich find es Klasse

also ich häte glaub dies mal auch ein Problem wenn mann die Tutorialen abstimmen müsste es sind alle Toll geworden.

GlG Romina

Anzahl der Beiträge : 45

BeitragThema: Re: 3.) Gimp -Tutorial (03) - "Afrika" - August 2017 - Galerie   Sa 05 Aug 2017, 00:00

hatte jetzt auch mal wieder zeit zu basteln. der filter ließ sich im übrigen auch bei mir nicht installieren. aber mit der vorlage war es ja kein problem.

war wieder ein sehr schönes tutorial Lotte  

die mietzekatzen habe ich im übrigen aus verschiedenen bildern von pixabay ausgeschnitten (oder wie man es nennt). da nutze ich aber lieber die maske wie denn radierer.

wenn ich eure bilder so sehe habe ich beim hintergrund wohl was falsch gemacht   . aber egal, mir gefällt es so. oder sagen wir besser, es sollte so sein

kann es sein das es daran liegt das es aussen so dunkel ist? hab alles so gemacht wie geschrieben.

glg Tanja
Nach oben Nach unten
FlotteLotte
Admin

BeitragThema: Re: 3.) Gimp -Tutorial (03) - "Afrika" - August 2017 - Galerie   Sa 05 Aug 2017, 09:44

Guten Morgen liebe Tanja,

auch Dein Bild ist wirklich klasse geworden.  
 Ich liebe Wildkatzen.  

Du hast aber Recht. Irgendetwas sieht bei Deinem Bild etwas anders  aus, aber als falsch gemacht würde ich das nun nicht bezeichnen.
Ich vermute, es liegt an der Lamellen - und der Webenebene. Sie sind bei Dir nur schwach zu sehen, da der Hintergrund sehr ausdrucksstark ist. Bei den anderen Bildern fallen sie einfach stärker auf. Dort wurde die Lamellenebene teilweise eingefärbt und bei Dir scheint an der Stelle der Hintergrund stärker durch.
Der Webenebene könnte man eventuell geringfügig mehr Deckkraft geben.
Ich finde es aber jetzt nicht schlimm. Man darf da ja auch gerne mit den Werten spielen, denn das Endergebnis soll an erster Stelle auch immer uns selbst gefallen   
Es ist doch auch superschön geworden

Vielen Dank für`s Nachbasteln  

Ganz viele liebe Grüße Carmen

Edit: Ich schneide auch lieber mit Maske aus und korrigiere mit den Radierer nur leicht nach  

Nach oben Nach unten
Nevia

Anzahl der Beiträge : 16

BeitragThema: Re: 3.) Gimp -Tutorial (03) - "Afrika" - August 2017 - Galerie   Mo 18 Sep 2017, 12:17

Tolles Tut

BeitragThema: Re: 3.) Gimp -Tutorial (03) - "Afrika" - August 2017 - Galerie   Mo 18 Sep 2017, 12:32

Wunderschön.....Das ist ja klasse geworden

Du warst ja richtig fleißig heute.....soviele schöne Bilder

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus

Der Puma ist super und auch toll in Szene gesetzt

Nach oben Nach unten
LadyCatwoman

Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: 3.) Gimp -Tutorial (03) - "Afrika" - August 2017 - Galerie   Fr 13 Okt 2017, 20:28

Hallo und schönen guten Abend...

schöne Bilder sind hier zu bewundern.. .. da habe ich mich auch mal versucht:

Liebe Grüße!
Mary
Nach oben Nach unten
FlotteLotte
Admin

BeitragThema: Re: 3.) Gimp -Tutorial (03) - "Afrika" - August 2017 - Galerie   Sa 14 Okt 2017, 12:26

Huhu Mary,

dass ist ja auch wieder ein tolles Ergebnis.  Du machst wirklich superschöne Bilder.

Afrika ist so ein heimliches Lieblingsthema von mir

Vielen lieben Dank für`s Dabei sein

Ganz viele liebe Grüße und ein

Nach oben Nach unten
LadyCatwoman

Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: 3.) Gimp -Tutorial (03) - "Afrika" - August 2017 - Galerie   Sa 14 Okt 2017, 12:50

Hallo liebe Carmen...

Dankeschön ... naja bei den tollen Vorlagen

Afrikabilder finde ich auch total schön .. wobei es nicht so wirklich einfach ist, da passende Vorlagen oder Poser zu finden... aber: wer suchet - der findet

Ich wünsche dir und dem Team hier auch ein superschönes und hoffentlich sonniges Wochenende ... Sonne ist ja angekündigt

Liebe Grüße
Mary
Nach oben Nach unten
FlotteLotte
Admin

BeitragThema: Re: 3.) Gimp -Tutorial (03) - "Afrika" - August 2017 - Galerie   Sa 14 Okt 2017, 13:21

Huhu Du Liebe,

vielen lieben Dank für Dein Lob . Das ist ja noch alles Neuland für mich und ich bin froh, dass Caro immer nochmal ein Auge darauf wirft, trotz ihres arbeitsreichen RL`s.

Es macht Spaß, ist ja aber auch immer ein bissel Arbeit. Du kennst das ja. deine Tutoriale sind ja auch alle durchweg sehr schön

Stimmt so gezielt ein Länderbild zu basteln ist immer eine kleine Herausforderung, dass finde ich, ist auch bei den anderen Kontinenten nicht so einfach.

Da kommt mir so spontan gleich wieder ein Idee. Vielleicht sollte wir hier ein Kontinente-Eck aufmachen, wo jeder "Frei Schnauze"(also ohne Vorgabe), nach Lust und Laune seine Idee dazu basteln kann.
Das gefiel mir so spontan richtig gut. Wäre das auch was für Euch? Hmmm....Die Frag schubse ich mal in die Gesprächsrunde, ich denke, die gehört hier wohl nicht her

Die Sonne ist angekündigt, aber ichglaube, dabei wurde der norden ausgespart.....
Hier ist es grau und naß

Wir hoffen mal auf morgen.

Nach oben Nach unten

3.) Gimp -Tutorial (03) - "Afrika" - August 2017 - Galerie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1